Neue Impulse für eine gesunde Firmenkultur

Im Workshop «Neue Impulse für eine gesunde Firmenkultur» gibt uns Manuela Broz neuen Schub, wie wir unsere Führungsarbeit umfassend und nachhaltig noch sozialverträglicher gestalten können. Nach einem Input-Referat diskutieren wir eure Fragen und erarbeiten gemeinsam eine Checkliste für den Führungsalltag.

 

Ort
Noch offen
zurück

«Gute Zusammenarbeit ist kein Zufall», schreibt Manuela Broz, Mitglied des Forums Wirtschaft + Ethik, einleitend auf ihrer Webseite
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen ist die Überhitzung in der Wirtschaft zu einer Hauptbelastung geworden. Nebst Digitalisierung und Wachstum klaffen die Vorstellungen zur Frage «Wie soll Arbeit gestaltet werden?» zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern immer weiter auseinander. Dies lenkt ab von unternehmerischem Vorwärtskommen und kann zu Kündigungen, steigender Unzufriedenheit und in der Folge zu noch stärkerem Fachkräftemangel führen! 

Soziale Verantwortung und die Umsetzung der Ethik-Charta, wie die des Forums Wirtschaft+Ethik können schnell in den Hintergrund unternehmerischer Prioritäten geraten. Das aber erweist sich als kontraproduktiv: Gerade jüngere Arbeitnehmende verlangen ja gerade, dass die soziale Verantwortung beim Arbeitgeber für sie spürbar wird. Wer dem nicht gerecht wird, kurbelt den Kreislauf von Unzufriedenheit und Kündigung an und verliert so Personal.

Bei unserem Anlass vom 4. Juni 2024 zeigt uns Manuela Broz, Kulturboosterin, wie wir diesen «Gap» mit minimalinvasiven Massnahmen schliessen können! Dafür gilt es die kulturellen Zusammenhänge zu verstehen und in die Führung einzubauen. In diesem Workshop geht sie auf unsere Individuellen und aktuellen Herausforderungen ein und zeigt schlüssige Handlungsoptionen auf, mit denen sowohl sozialverträgliche Verantwortung als auch wirtschaftliche Herausforderungen gelingen. 

Verpassen Sie nicht diese einmalige Möglichkeit der Inspiration und neuer Betrachtung von Führung:

  • Wer Unternehmenskultur versteht, führt besser
  • Wer Unternehmenskultur versteht, kann präventiv destruktive Situationen verhindern
  • Wer Unternehmenskultur versteht, hat mehr Energie
  • Wer Unternehmenskultur versteht, hat mehr Fokus

Hier finden wir Informationen zum «Führungsseminar» von Manuela Broz.