Dokumente

Unsere Mitglieder bekennen sich zu den Grundsätzen der Thuner Ethik-Charta: Wir streben ein umfassend nachhaltiges Wirtschaften an, das sich an sozial-ethischen Erkenntnissen ebenso orientiert wie an ökologischen und ökonomischen. (Bild: Bürki Electric AG, Steffisburg)

Bürki Elektrik AG, Steffisburg

Hier finden Sie alle Dokumente zur Vorbereitung für die 14. Mitgliederversammlung
am 30. März 2022, 17.00 Uhr, in der Zündkapselfabrik, Thun.

Viel diskutiert und nach Lösungen gesucht!

«Ethik im Personalprozess», zu diesem Thema trafen sich Mitglieder und Gäste am 19. Mai 2022 des Forums Wirtschaft + Ethik im Saal von TRANSFair im Gwatt.
Wir haben das integrale Personalmanagement besprochen, das – neben der auch wichtigen Personaladministration – viele weitere Aspekte in sich birgt (schau dir doch die Folien an). Wir haben eine ganze Menge interessante Fragen aufgeworfen und nach Lösungen gesucht. Beim Apéro hat es jemand dann treffend zusammengefasst: «Wir haben viele Lösungsansätze diskutiert, aber DEN alle Probleme lösenden Weg haben wir (noch) nicht gefunden…»